Abgestürztes Flugzeug geborgen

Beim Absturz eines Flugzeuges bei Rheinstetten (Landkreis Karlsruhe) am Sonntag, dem 12.7.2020, verunglückten die beiden Piloten tödlich.

Stauabsicherung

Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls auf der Bundesautobahn 5 bei Rastatt in Fahrtrichtung Basel leisteten wir am 21.4.2020 der Polizei Amtshilfe bei der Absicherung des Stauendes

Das Technische Hilfswerk (THW) ist täglich mit rund 1.200 THW-Einsatzkräften bundesweit zur Bewältigung der Corona-Pandemie im Einsatz. Neben der Übernahme zentraler Logistikaufgaben für die Bundesregierung und die Bundesländer sind die ehrenamtlichen THW-Einsatzkräfte auch für Landkreise und Kommunen aktiv.

Am Donnerstag und Freitag (26.+27.03.2020) war es nun auch für das THW Karlsruhe soweit... Die ersten beiden Einsatzanforderungen im Rahmen der aktuellen Corona-Virus-Lage sind eingegangen.

Am Freitag, dem 6.3.2020, wurde das Hochregallager in einer Spedition in Malsch (Landkreis Karlsruhe) durch einen Gabelstapler derart beschädigt, dass Einsturzgefahr bestand.

In einer Lagerhalle eines Recycling-Betriebes im Karlsruher Rheinhafen gerieten in den frühen Morgenstunden des 21.7.19 Papierabfälle in Brand. Die Karlsruher Berufsfeuerwehr forderte das THW zur Unterstützung für die Löscharbeiten an.

Aus noch ungeklärter Ursache brannte am Mittwoch, dem 17.04.19, eine Gaststätte bei Kronau (Landkreis Karlsruhe). Verletzt wurde niemand.