News

Stetten a.k.M. Elf Fachgruppen Schwere Bergung des Technischen Hilfswerks (THW) in Baden-Württemberg haben am Wochenende bei einer gemeinsamen Übung in Stetten am kalten Markt ihr Wissen vertieft und verschiedene Einsatzmöglichkeiten getestet. Zudem nutzten auch mehrere Trupps Einsatzstellensicherung und Baufachberater die Möglichkeiten auf dem Truppenübungsplatz. Erstmalig übten diese…

Silas besucht das THW Karlsruhe

Das Team des Herzenswünsche e.V. erfüllte Silas seinen Herzenswunsch einmal das Technische Hilfswerk zu besuchen!

Unwettereinsatz Bruchsal

Nach schweren Unwettern am Dienstag (13.08.2024) kam es im nördlichen Landkreis Karlsruhe, zwischen Bruchsal und Bretten zu schweren Überschwemmungen. Überflutete Straßen, Keller und umgestürzte Bäume waren die Folge.

Kindertag Bruchsal

Rund 10.000 Besucher besuchten den Kindertag bei der Bereitschaftspolizei Bruchsal. 5 Ortsverbände und die Regionalstelle Karlsruhe stellten das THW vor.

Es war uns ein Fest!

Einen erfolgreichen Einsatz und tolle Festtage erlebten unsere Helfenden bei dem Karlsruher Festival „Das Fest“ vom 18. Bis 21.07.2024. Rund 250.000 Menschen besuchten in diesem Jahr erneut das Musikfestival „Das Fest“ in Karlsruhe.

Stuttgart. Die beständigen Regenfälle bedrohen vielerorts im Süd-Osten Baden-Württembergs Häuser und Wohnungen. Hunderte ehrenamtliche THW-Kräfte sind im Einsatz.

Hochwasser in Süddeutschland

Stuttgart. Die Hochwasserlage spitzt sich zu. Besonders betroffen sind der Süd-Osten BadenWürttembergs und Bayern. An zahlreichen Orten sind aktuell knapp 200 Ehrenamtliche des Technischen Hilfswerkes (THW) aus Baden-Württemberg im Einsatz. Zur Unterstützung werden auch Einsatzkräfte nach Bayern entsandt.