Mitarbeit im "Team THW"

Das THW-Karlsruhe bietet mit seinem Technischen Zug und den Spezial-Fachgruppen zahlreiche Möglichkeiten, sich einzubringen. Wir freuen uns über Menschen, die ehrenamtlich bei der Sache "THW" mitwirken möchten und damit einen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Ob Handwerker, Student, Schüler - mitmachen kann jeder ab 6 Jahren. Nach der Grundausbildung kann ein vielfältiges Spektrum zur Weiterbildung genutzt werden. Als da wären: Menschenführung, Öffentlichkeitsarbeit, Bootsführer, Maschinistenlehrgänge, Ausbildung zum Sprengberechtigten und viele weitere interessane Möglichkeiten. Dies, um bei Einsätzen im In- und Ausland professionelle Hilfe zu leisten.

Für Jugendliche, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und dabei noch gute Freunde finden möchten, ist die THW-Jugend Karlsruhe genau die richtige Jugendorganisation. Unter dem Motto "Spielend Helfen Lernen" können Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 18 Jahren Mitglied werden. Mehr Informationen stehen auf der Seite der THW-Jugend Karlsruhe bereit.

Fragen? Fragen! Per E-Mail an mitmachen (at) thw-karlsruhe.de

Mehr Infos zur Mitgliedschaft im THW finden sich hier (Link zu thw.de).