Foto: Judith Berens (THW OV Karlsruhe)

Zwei Mitglieder des Bundestags zu Besuch

Am letzten Freitag (05.04.2024) haben Martin Gerster (MdB aus Biberach/Riß sowie Vorsitzender der Bundesvereinigung) und Parsa Marvi (MdB aus Karlsruhe) das Technische Hilfswerk Karlsruhe besucht.

Nach ihrer Ankunft in der Liegenschaft haben sich die Anwesenden aus der Regionalstell Karlsruhe, aus dem Landesverband Baden-Württemberg sowie der stellvertretende Vorsitzende der Bundesvereinigung und die Ortsbeauftragten (OB) aus Karlsruhe und Waghäusel zurückgezogen und die beiden MdB über die aktuelle Situation im THW Regionalbereich Karlsruhe geführt.

Nach den Gesprächen gab es eine kurze Führung durch die Liegenschaft. Die Ehrenamtlichen zeigten Herrn Gerster und Herrn Marvi die teilweise liebevoll selbst gestalteten Räume sowie die Geräte und Fahrzeuge.

Nach einem kurzen Halt vor dem Gerätekraftwagen (GKW) ging es zum gemütlichen Teil über. Im Unterrichtsraum standen Fingerfood und Snacks bereit, die von der Bundesvereinigung übernommen wurden.

Bevor die beiden Abgeordneten sich auf den Heimweg machten, gab es eine kurze Vorstellungsrunde der anwesenden Führungskräfte und Funktionen im Ortsverband.