THW-Radlader unterstützt bei Brandbekämpfung

In einer Lagerhalle eines Recycling-Betriebes im Karlsruher Rheinhafen gerieten in den frühen Morgenstunden des 21.7.19 Papierabfälle in Brand. Die Karlsruher Berufsfeuerwehr forderte das THW zur Unterstützung für die Löscharbeiten an.

Mittels Radlader wurde das Brandgut ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Gegen 10 Uhr konnte der vierstündige Einsatz beendet werden. Rund ein Dutzend ehrenamtliche THW-Einsatzkräfte unterstützten rund 50 Kollegen der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr. Neben den Kräften der freiwilligen und der Berufsfeuerwehr waren auch Einheiten der Polizei und des ASB Karlsruhe vor Ort.

Verletzt wurde niemand. Nach derzeitigem Stand wird eine Selbstentzündung vermutet. Die Schadenshöhe ist unbekannt.