Leistungsspektrum THW Karlsruhe

Die Einsatzoptionen des THW sind vielfältig: Wir können bei Extremwetterlagen, Erdbeben, Hochwasser,  Großbränden, Störungen der Infrastruktur und in vielen weiteren Situationen wertvolle Hilfe liefern. Aufgrund der Vielfältigkeit des Leistungsspektrums des THW ist es nicht möglich und sinnvoll, alle Einsatzoptionen durch das THW Karlsruhe zu erbringen. Stattdessen wurde das THW so konzipiert, dass eine Heranführung von sogenannten Fachgruppen mit Spezialgerät und ausgebildeten Fachkräften von anderen THW-Standorten jederzeit möglich ist. Aus dem Gesamtleistungsspektrum des Technischen Hilfswerkes kann das THW Karlsruhe selber die folgenden Leistungen schnell erbringen:

Im Leistungsspektrum finden sich Tätigkeiten, für die das THW Karlsruhe über keine Fachgruppe verfügt, jedoch diese dennoch aufgrund vorhandener Personal- und Materialressourcen wahrnehmen kann. Die Erbringung von Leistungen aus einer nicht im THW Karlsruhe angesiedelten Fachgruppe benötigt eine längere Vorlaufzeit. Sämtliche Leistungen können über das THW Karlsruhe angefordert werden.