Zum Gedenken

Zum Gedenken an die im vergangenen Jahr auf den Straßen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe tödlich verunglückten Verkehrsteilnehmer fand am Freitag, 13.02., um 15.30 Uhr, in der Kirche St. Stephan in Karlsruhe ein ökumenischer Gottesdienst statt.

Der von der evangelischen Polizeipfarrerin Gabriele Hug initiierte und von Erwin Bertsch sowie Mitgliedern der Notfallseelsorge unter Leitung von Dekansreferent Peter Bitsch mitgestaltete Gottesdienst war den Angehörigen der Verkehrsopfer, aber auch den Angehörigen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten gewidmet. Selbstverständlich konnten auch nicht unmittelbar betroffene Mitbürgerinnen und Mitbürger am Gottesdienst teilnehmen und damit ihre Verbundenheit mit den Verkehrsopfern, Angehörigen und den Hilfsdiensten bekunden.

Text und Fotos: Katholisches Dekanat Karlsruhe