Ausstellungsbereich Fahrzeuge (Foto: Deutsche Messe)

Live-Vorführung auf dem Freigelände (Foto: Deutsche Messe)

Löschvorführung Flugzeugbrand (Foto: Deutsche Messe)

Unterstützung für die Interschutz 2015 gesucht

Kommendes Jahr findet in Hannover die Weltleitmesse für Brand- und Katastrophenschutz, die Interschutz, statt. Zur letzten Interschutz präsentierten im Jahr 2010 mehr als 1 350 Aussteller aus 46 Nationen ihre Produkte und Dienstleistungen. Für unseren Messestand freuen wir uns auf Unterstützer.

Das vom THW und Stadtfeuerwehrverband Karlsruhe  e. V. ins Leben gerufene Projekt HelfenKannJeder.de hat die Einladung erhalten, sich auf einem eigenen Stand zu präsentieren. Hierzu suchen wir noch Mitmacher, die dieses Vorhaben gerne unterstützen, sei es die Unterstützung bei der Organisation des Messeauftrittes, zum Auf- und Abbau oder auch nur, eine Stunde während der Messe Besuchern Rede und Antwort zu stehen. Über zahlreiche Rückmeldungen freuen wir (<link>info@HelfenKannJeder.de) uns.

Die INTERSCHUTZ zeigt das gesamte Spektrum der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr. Sie umfasst den Rettungsdienst, die technische Rettung und Hilfeleistung, die Brandbekämpfung sowie die Abwehr von chemischen, biologischen und radiologischen Gefahren und findet alle fünf Jahre statt.