Bitte bleibt für uns daheim!

Das Robert-Koch-Institut (RKI) rechnet mit einer schnellen Ausweitung der Epidemie. „Wir haben ein exponentielles Wachstum. Wir sind am Anfang eine Epidemie, die noch viele Wochen und Monate unterwegs sein wird“, sagt RKI-Chef Lothar Wieler.

Wenn es nicht gelinge, die Infektionsfälle zu reduzieren, könne es in zwei oder drei Monaten bis zu zehn Millionen Infizierte in Deutschland geben. Das schafft unser Gesundheitssystem nicht und überfordert zudem neben den vielen Pflegekräften auch Ärzte, haupt- und ehrenamtliche Einsatzkräfte. Aus diesem Grund teilt bitte den Aufruf, zu Hause zu bleiben.

Was Ihr tun könnt: Teilt auf auf Eurem Social-Media-Kanal den Ausdruck (https://thw-karlsruhe.de/fileadmin/Download/WirBleibenFuerEuchDa.pdf), verlinkt gerne auf uns! Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Bitte beachten: haltet bitte zwei Meter Abstand zu anderen! Schüttelt keine Hände! Wascht Eure Hände bitte 20 Sekunden mit Seife! Bleibt zu Hause und verlasst das Haus nur zum Einkaufen.