Einsätze

Am Dienstag, dem 30.5.06, brannten seit den frühen Morgenstunden in der einer

geschlossenen Lagerhalle am Karlsruher Rheinhafen rund 1000 Kubikmeter

Grillkohle, Kaminholz und Briketts. In der mit einer Fläche von 400 auf 60

Metern großen Halle lagern zudem rund 45.000 Autoreifen.


Einsätze

Unfall BAB 8

Der Ortsverband Karlsruhe wurde gegen 17.30 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe alarmiert. Grund der Alarmierung war ein Unfall, der sich gegen 17.15 Uhr auf der BAB 8 kurz vor der AS-Karlsbad ereignete.


Lange Fahrtstrecken, feste Zeitvorgaben, häufige Grenzübertritte, schlechte Straßenverhältnisse verlangen von den Fahrern von Kraftomnibussen im internationalen Linienverkehr ein hohes Maß an Konzentration und das über viele Stunden. Gibt es lange Wartezeiten an den Grenzen, wird der Zeitdruck auf die Fahrer enorm hoch. Die Konsequenzen sind weniger oder gar keine Pausen, überhöhte Geschwindigkeit...


Karlsruhe. In der Nacht vom 30. auf den 31.12.2005 brannte eine Lagerhalle der Firma Bautrans Umweltservice GmbH im Rheinhafen. Wie die Feuerwehr mitteilte, brach das Feuer aus bisher noch ungeklärter Ursache in der Recyclinganlage aus.


Bedingt durch den starken Schneefall am Abend des 28.12.2005 ereigneten sich auf den Autbahnen A5 und A8 zahlreiche Unfälle.

 

Zur Unterstützung der eigenen Kräfte forderte die Autobahnpolizei Karlsruhe die THW Ortsverbände Karlsruhe und Waghäusel an.


Am vergangenen Wochenende hat der THW Ortsverband Karlsruhe und der THW Ortsverband Waghäusel zusammen mit dem Polizeipräsidium Karlsruhe eine großangelegte Verkehrskontrolle durchgeführt. Neben der Kontrolle von Alkohol und Drogen am Steuer wurde gleichzeitig auch nach illegalem Aufenthalt sowie sonstigen Delikten gefahndet.


Kurz vor 8 Uhr wurden die Ortverbände Karlsruhe und Waghäusel alarmiert. Im Baustellenbereich der A5 bei Weingarten war ein mit Holzpaletten belandener polnischer Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen. Aus noch ungeklärter Ursache streifte dieser LKW auf seiner Fahrt Richtung Norden die metallene Fahrbahnabtrennung und war dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt.