Wir über uns: Johannes

Als Einsatzorganisation des Bundes im Bevölkerungsschutz wird das THW zu 99 Prozent von ehrenamtlichen, d. h. unbezahlten, Kräften getragen. Doch wer sind diese Menschen, die neben dem Berufsleben in ihrer Freizeit bei uns mitwirken? Wir möchten Euch daher heute Johannes aus unserem Team vorstellen.

Johannes: "Seit über vier Jahren bin ich beim THW ehrenamtlich dabei, weil mir Technik und das Team in Karlsruhe zusagen. Und zudem machen Lkw- und Radladerfahren einfach Spaß!

Beruflich bin ich nach meinem Informatikstudium als Softwareentwickler für Embedded Systems tätig.

Durch die Möglichkeit der Teilnahme an Auslandseinsätzen hoffe ich mein Knowhow auch außerhalb Deutschlands einbringen zu können.“