THW Karlsruhe auch bei Instagram (und die Folgen)

Einen Monat sind wir nun bei Instagram präsent (@thwkarlsruhe) und dabei, die 400-Follower-Marke zu knacken. Wir veröffentlichen aktuelle Fotos sowie Bilder aus vergangener Zeit, um einen Gesamteindruck über uns, das Team und unsere Arbeit zu vermitteln.

Auch jüngeren Menschen möchten wir damit einen Zugang zu unserer Tätigkeit im Rahmen der Gefahrenabwehr im In- und Ausland geben und das Interesse am Mitmachen beim Technischen Hilfswerk (bzw. einer anderen Einsatzorganisation) wecken: HelfenKannJeder.de!

Über das soziale Netzwerk, welchen seinen Fokus auf interessante Bilder setzt, kam der Kontakt zu Davide zu Stande. Er ist zwar erst 14, geht an einem Karlsruher Gymnasium zur Schule, macht aber bereits in diesen jungen Jahren klasse Fotos. Am vergangenen Dienst begleitete er uns im
Rahmen der regulären Ausbildungsveranstaltung. Die Fotos in der Galerie kommen von ihm. Jetzt müssen wir Davide noch überzeugen, dauerhaft in unser Team zu kommen.

Mitmachen kann bei uns übrigens (fast) jeder. Wir freuen uns über den Studenten, Handwerker und Rentner. Für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren besteht die Mitwirkungsmöglichkeit in der THW-Jugend Karlsruhe. Hier wird für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren eine eigene Mini-Jugendgruppe angeboten. Heranwachsende ab 10 Jahren können sich in der Gruppe für die Älteren vergnügen, das technische Material der Erwachsenen erkunden und verwenden sowie im Anschluss an ihre Jugendkariere natürlich in den aktiven Dienst des technischen Zuges wechseln.

Interesse? Kurze Mail genügt. Wir freuen uns!

29.06.17
Von: David Domjahn

Foto: Davide Calo

Foto: Davide Calo

Foto: Davide Calo

Foto: Davide Calo

Foto: Davide Calo

Foto: Davide Calo

Foto: Davide Calo

Foto: Davide Calo