News

Sonstiges

Neues Rettungswerkzeug

Tausche alt gegen neu – für die THW-Ortsverbände in und um Karlsruhe gab es kürzlich neues hydraulisches Rettungsgerät samt Einweisung.


Aus noch ungeklärter Ursache brannte am Mittwoch, dem 17.04.19, eine Gaststätte bei Kronau (Landkreis Karlsruhe). Verletzt wurde niemand.


Das THW unterstützt seit Sonntag, dem 6. Januar, die Feuerwehren im Kampf gegen Schneemassen. Seitdem sind insgesamt über 4.100 THW-Einsatzkräfte im Einsatz.


Sonstiges

Rückblick Armenien-Einsatz

Vor 30 Jahren forderten Erdbeben in der heutigen Region Armenien rund 25000 Todesopfer. Das Epizentrum lag 18 Kilometer der 20000-Einwohner-Stadt Spitak: Sie wurde beinahe gänzlich ausgelöscht.


Sonstiges

Wir über uns - Sebastian

Ohne unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte wäre leistungsfähige Technik nichts wert. Heute möchten wir unser Team-Mitglied Sebastian vorstellen. Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere Leser in ihm wieder und hätte auch Interesse auf ein spannendes Hobby?


Am zweiten Weihnachtsfeiertag bat die Polizei das THW anlässlich eines Terrorverdachtes um Unterstützung. Es wurde vermutet, dass in der Nähe eines Baggersees im Landkreis Karlsruhe Waffen versteckt wurden, die gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen.


Sonstiges

Frohe Weihnachten!

Was für ein Jahr! Jeder Tag hat sich dadurch verändert, wie jeder Mensch mit seinen Taten die Welt jeden Tag ein wenig umbaut. Wie entscheide ich mich heute? Wird meine Entscheidung das Leben anderer beeinflussen, auch wenn nur ein wenig? Meine Zeit, Deine Zeit.