Wie Sie uns helfen können

Die Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Karlsruhe e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Arbeit des THW, speziell des Ortsverbandes Karlsruhe sowie der Jugendarbeit im THW Karlsruhe zu unterstützen und zu fördern.

Wir freuen uns über finanzielle Mittel zur Verbesserung unserer Arbeit z. B. durch:

• Mitgliedsbeiträge,
  • Beiträge von Fördermitgliedern,
  • Sach- und Geldspenden von Unternehmen.

Diese finanziellen Mittel kommen letztendlich Ihnen zugute, denn wir investieren ausschließlich in Maßnahmen, die kurz- und langfristig einen Mehrwert für die Sicherheit liefern und der Gesellschaft zu Gute kommen, wie z. B.:

• die Förderung der Jugendarbeit (z. B. zusätzliche Geldmittel für Ausstattung, Ausbildung, - persönliche Schutzausrüstung)
  • Beschaffung z. B. von Spezialgeräten, die der Bund dem Ortsverband nicht zur Verfügung stellen kann, obwohl sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit des THW Karlsruhe darstellen,
  • Unterhalt der Spezialausstattung und der Unterkunft des THW Karlsruhe

Sollte also in ihrem Betrieb Werkzeuge, Maschinen, Ausrüstungsgegenstände, Pumpen, Stromaggregate, Fahrzeuge, etc. nicht mehr benötigt werden, welche aber für den Schutz der Bevölkerung aber noch gute Dienste leisten können, freuen wir uns über Ihre kurze Nachricht.

Alle Mitglieder, auch die des Vorstandes, sind ausschließlich ehrenamtlich und unentgeltlich für die Helfervereinigung und das THW tätig. Die Helfervereinigung unterstützt den Ortsverband durch:

• Förderung der Jugendarbeit (z.B. zusätzliche Geldmittel für Ausstattung, Ausbildung, - persönliche Schutzbekleidung, ...)
  • Anschaffung z.B. von Spezialgeräten, die der Bund dem Ortsverband nicht zur Verfügung stellen kann, obwohl sie für Einsätze dringend benötigt werden
  • Unterhalt der Spezialausstattung und der Unterkunft des THW Karlsruhe

In Zeiten leerer Staatskassen ist der THW-Ortsverband Karlsruhe dringend auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen. Über alle Zuwendungen an die Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Karlsruhe e. V. erhalten Sie auf Wunsch eine steuerlich anerkennbare Spendenquittung. Auch nehmen wir gerne Sachspenden an.

Sollte also in ihrer Firma ein Werkzeug, Maschine, Ausrüstungsgegenstand, Anhänger oder Fahrzeug nicht mehr gebraucht werden, im THW aber noch gute Dienste leisten können, so setzen sie sich doch bitte mit uns in Verbindung.

Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Karlsruhe e.V.

BIC: GENODE61KA1

Bank: Volksbank Karlsruhe e.G